Skip to content
Parkplatzsex.de
Hobbynutten.de
Pay-Sex.com
xFlatrate.com
Titten-Bilder.com
Private-Kontakte.com
Nackt-Bilder.com
FotzenCams.com
xx6.net

Neues Prostitutionsgesetz: Ziele noch lange nicht verwirklicht

Im Jahr 2002 war es, als das neue Prostitutionsgesetz in Kraft trat. Die soziale und rechtliche Position der Prostituierten sollte es verbessern. Doch nun wurde eine Studie veröffentlicht, die bereits im Jahr 2005 angefertigt wurde, die aufzeigt, das gerade in diesem Bereich vieles beim alten geblieben ist.

Prostituierte sollten ihren Arbeitslohn einklagen können, sollten sich krankenversichern dürfen und Bordellbetreiber sollten sich nicht mehr so schnell der Förderung der Prostitution strafbar machen können.

Aber es gibt viele Gründe warum alles beim alten geblieben ist. Zum Beispiel ist es Prostituierten immer noch verboten, Werbung für ihre Dienste zu machen. Wer es doch tut, macht sich einer Ordnungswidrigkeit schuldig.

Im Bereich der offenen Prostitution ist es auch nachwievor so, das die Stadtverwaltungen grosse Sperrgebiete ausweisen, auch dort, wo es eigentlich niemanden stören würde, wenn Mädchen ihren Dienst anbieten würden.

Das zeugt noch massiv von der Antihaltung gegenüber der Prostitution in den öffentlichen Verwaltungen.

Und auch die Prostituierten selbst wünschen es oft gar nicht, ihre Rechte wahrzunehmen, die sie mit dem neuen Gesetz erhalten haben.

Viele von Ihnen würden ihre Identität lieber nicht preisgeben und arbeiten aus diesem Grund weiter in einer Halbwelt.

Ob und wann sich das ändert, und welche gesetzliche Regelungen dafür notwendig sind, ist zur Zeit noch sehr unklar.

Viel wichtiger wäre in dem Zusammenhang sicher, neben den gesetzlichen Regelungen, auch ein Umdenken in der Gesellschaft herbeizuführen, vielleicht durch mehr freche Kampagnen.

Denn das jeder 2. Mann in seinem Leben mindestens 1 mal in seinem Leben die Dienste einer Hure in Anspruch nimmt, zeigt, welch Doppelmoral in der öffentlichen Bewertung der Prostitution nachwievor herrscht.

mehr …

noch mehr …